100 Jahre Frauenwahlrecht

Sonntag des Lebens. Lifestyle im Barock
Beginn: 23.03.2019, 11:00

Ausstellungsbesuch im Wallraf-Richartz-Museum

Hier können Sie sich für den Erhalt unseres Newsletters eintragen oder Ihr Abonnement kündigen. Für den Versand unseres Newsletters benötigen und speichern wir ausschließlich eine gültige E-Mail-Adresse. Bitte akzeptieren Sie unsere Nutzungsbedingungen bzw. Datenschutzerklärung. Sie können Ihr Einverständnis jederzeit widerrufen und damit den Erhalt des Newsletters beenden.

Impressionen aus dem Vereinsleben

Frechener Kulturwoche 2016

Bereits zum 3. Mal richtet die Stadt Frechen mit allen Kulturschaffenden - Vereinen, Galerien, Museen, städtischen Einrichtungen u. a. - eine Kulturwoche aus, die in 2016 vom 24. September bis 2. Oktober stattfindet. In diesem Zeitraum finden annähernd 30 Veranstaltungen zu ganz unterschiedlichen kulturellen Themen statt. Das Motto der Kulturwoche 2016 lautet "Kultur bewegt".
Der Frechener Geschichtsverein beteiligt sich mit zwei Veranstaltungen an der Kulturwoche:
Am Samstag, 24. September, 15 Uhr, führen der Historiker Dr. Franz-Joseph Kiegelmann und die Kunsthistorikerin Dr. Jenny Graf-Bicher unter dem Motto "Unterwegs durch die Frechener (Kunst-)Geschichte" durch die Frechener Innenstadt und erläutern so die Geschichte, aber auch Denkmäler und Kunstwerke im öffentlichen Raum. Der Weg führt von der Kirche St. Audomar (Treffpunkt) zum Alten Rathaus.
Am Dienstag, 27. September, 19 Uhr, zeigt der Frechener Fotograf und Kameramann Peter Kleinen im Stadtsaal Hauptwerke seiner film- und fotodokumentarischen Sammlung zur Geschichte Frechens, seiner Vereine, Menschen, Straßenansichten und Industrie: "Frechener Geschichte in Bild und Ton 1951-2009" ist eine einzigartige Filmdokumentation aus sechs Jahrzehnten Frechener Geschichte.
Die Teilnahme an beiden Veranstaltungen ist kostenlos.
Das vollständige Programm der Kulturwoche finden Sie hier.

Neues von Facebook

Ok Ablehnen