Von Mossul nach Palmyra. Eine virtuelle Reise durch das Weltkulturerbe

Eine Verfassung feiert Geburtstag: 70 Jahre Grundgesetz
Beginn: 08.10.2019, 19:00

Vortrag von Dr. Franz-Joseph Kiegelmann

Hier können Sie sich für den Erhalt unseres Newsletters eintragen oder Ihr Abonnement kündigen. Für den Versand unseres Newsletters benötigen und speichern wir ausschließlich eine gültige E-Mail-Adresse. Bitte akzeptieren Sie unsere Nutzungsbedingungen bzw. Datenschutzerklärung. Sie können Ihr Einverständnis jederzeit widerrufen und damit den Erhalt des Newsletters beenden.

Impressionen aus dem Vereinsleben

Führung im Keramion Frechen 2007 Führung im Keramion Frechen 2007 Führung im Keramion Frechen 2007 Führung im Keramion Frechen 2007 Führung im Keramion Frechen 2007 Führung im Keramion Frechen 2007

Filmvortrag "70 Jahre Frechen"

Zum Beginn seines Jahresprogramms hat der Frechener Geschichtsverein gemeinsam mit dem Lindentheater Frechen den Filmvortrag "70 Jahre Frechener Zeitgeschichte in Bild und Ton" des Dokumentarfilmers Peter Kleinen gezeigt - mit überwältigendem Erfolg, denn nicht alle, die den Film sehen wollten, fanden im völlig überfüllten Kinosaal noch einen Platz. Um allen Gelegenheiten zu geben, den Film anzusehen, haben das Lindentheater und der Geschichtsverein einen zweiten Termin verabredet: am Sonntag, 17. März 2019, 15 Uhr, wird der Film noch einmal gezeigt. Der Eintritt ist wieder frei! Mehr Infos zur Veranstaltung