Abstimmen für Foto-Projekt

Zum 70. Geburtstag der Stadt Frechen im Jahr 2021 beabsichtigt der Frechener Geschichtsverein e.V., einen umfangreichen Bildband mit historischen Aufnahmen aus Frechen und seinen Stadtteilen zu veröffentlichen. Der Verein verfügt bereits über ein umfangreiches eigenes Bildarchiv mit Aufnahmen aus der Zeit um 1900 bis in die Gegenwart, will aber darüber hinaus auch alle Bürger*innen zur Mitwirkung einladen, um so ein alle Lebensbereiche umfassendes Bildpanorama der Frechener Geschichte entstehen zu lassen. Außerdem sollen Archivaufnahmen ausgewertet, digitalisiert und verwertet werden.

Mit diesem Projekt bewerben wir uns beim Wettbewerb "Wir für die Region" der Kreissparkasse Köln. Bitte geben auch Sie uns Ihre Stimme.

Mitgliederversammlung 2020
Beginn: 20.11.2020, 14:00

Die 20. ordentliche Mitgliederversammlung findet am 20.11.2020, 14 Uhr, im Inklusiven Begegnungs- und Tagungszentrum der Gold-Kraemer-Stiftung Kirche Alt St. Ulrich statt. Vereinsmitglieder erhalten eine besondere Einladung mit der Bitte um Anmeldung.

Während der Veranstaltung besteht durchgängig eine Maskenpflicht. Die geltenden Abstands- und Hygienebestimmungen werden eingehalten. Die Versammlungsleitung ist bemüht, die Veranstaltung zeitlich kurz zu halten.

Hier können Sie sich für den Erhalt unseres Newsletters eintragen oder Ihr Abonnement kündigen. Für den Versand unseres Newsletters benötigen und speichern wir ausschließlich eine gültige E-Mail-Adresse. Bitte akzeptieren Sie unsere Nutzungsbedingungen bzw. Datenschutzerklärung. Sie können Ihr Einverständnis jederzeit widerrufen und damit den Erhalt des Newsletters beenden.

Impressionen aus dem Vereinsleben